Domains Links

Deutsch DENIC
http://www.denic.de/de/

Die DENIC ist in Deutschland die zentrale Organisation zur Registrierung und Verwaltung aller ".de"-Domains. Natürlich nehmen rechtliche Aspekte wie Streitigkeiten um Domainnamen einen nicht unerheblichen Platz ein. Außerdem lesenswert: Infos zu Registrierungsbedingungen und -richtlinien, ein umfangreicher Fragen- und Antwortenkatalog, sowie einige interessante Statistiken. Wichtigster Bereich ist jedoch die Namens-Datenbank. Dort kann überprüft werden, ob ein Domainnamen noch frei ist. Falls der Name schon vergeben ist, wird der Betreiber bzw. Inhaber der Website genannt.

Deutsch WWW-Pool
http://www.www-pool.de/domainabfrage/

Im Unterschied zur DENIC ist hier die Suche in der Datenbank mit verschiedenen TLD-Abkürzungen möglich. Also z.B. auch nach com-, net- und info-Domains. Bei positivem Ergebnis werden die entsprechenden Hintergrundinfos (Eigentümer etc) geliefert.

Deutsch Sedo
http://www.sedo.de/

"Sedo ist die globale Handelsplattform für Internet-Domains." (Eigenwerbung). Zigtausende Angebote sind im Domainkatalog mit Themenbereichen wie "Erotik" oder "Sport" abrufbar. Gegen Gebühr kann man auch den individuellen Wert eines beliebigen Domainnamens oder sogar kompletter (realer) Internetpräsenzen schätzen lassen.